CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Reiselust

//Reiselust

Reiselust

Holland! Immer wieder eine Reise wert. Nachdem ich auf mehreren Segelfahrten, u. a. mit dem Odenwälder Shanty Chor, das Ijsselmeer und die westfriesischen Inseln erkundet habe, war ich nun für ein paar Tage in Zeeland, genau gesagt auf der Insel Schouwen-Duiveland. Riesige Sandstrände und beeindruckende Dünen prägen das Bild dieser Landschaft im Südwesten Hollands. Malerische Dörfer und Städchen mit herrlichen Cafés, Kneipen und „Vishandel“ lassen das Herz eines jeden gastrophil veranlagten Menschen höher schlagen – zum Beispiel meines. Und das Meer hat sowieso schon immer eine große Anziehungskraft auf mich ausgeübt, aber die Nordsee hat noch mal ihren ganz eigenen Reiz und packt mich, wie sonst kaum eine Landschaft, die ich bisher gesehen habe. Das einzige Manko: ein bisschen kurz war mein Holland-Trip, ich wäre gerne noch ein paar Tage geblieben. Doch ich will nicht jammern, ich kann mich nämlich schon auf die nächste Reise freuen. Am Wochenende geht’s los, Richtung Schweden, wo ich den September über einen hoffentlich goldenen Herbst erleben werde. Ich rechne mit Steinpilzen satt und sicher auch noch ein paar späten Pfifferlingen. Der nächste Montagsblog wird mit Sicherheit verspätet auftauchen, denn da sitze ich voraussichtlich noch im Auto – oder bin mit dem Einräumen meiner Hütte beschäftigt – oder schwitze in der Sauna – oder ….

In diesem Sinne – tot ziens, hejdå, bis bald!

By | 2017-09-18T11:34:18+00:00 18. August 2015|Categories: Allgemein|0 Comments

Leave A Comment