Dorfmugge

/Dorfmugge
Dorfmugge 2017-09-18T15:50:43+00:00

Stephan Ullman (Gitarre, Gesang), Matz Scheid (Gitarre, Gesang)

Die Idee zur ‚Dorfmugge’ wurde während des Genusses inspirativer Erfrischungsgetränken am Tresen meiner Stammkneipe geboren und – das ist das Bemerkenswerte – kurz hinterher in die Tat umgesetzt. Ähnlich verwegen wie die Entstehungsgeschichte ist auch unsere Setlist. Mit komplexen Werken der Musikgeschichte, arrangiert für zwei akustische Gitarren und ebenso viele Stimmen verblüffen wir gerne unser Publikum. Mit Stephan Ullmann habe ich zudem einen Partner, der die visuelle Attraktivität unserer Kapelle deutlich aufwertet, eine feine Gitarre spielt und auch noch singt wie ein Zeisig. „Zwei Rampensäue die sich perfekt ergänzen“, bemerkte ein Rezensent nach einem Konzert der Dorfmugge.