Odenwälder Shanty Chor – Wir machen Fest! – Alte Turnhalle Großsachsen

/Odenwälder Shanty Chor – Wir machen Fest! – Alte Turnhalle Großsachsen
Lade Veranstaltungen

Unter dem Titel „Wir machen Fest“ feiert der Odenwälder Shanty Chor sein 30jähriges Bestehen. Der Chor hat eine ganze Reihe musikalischer Freunde und Wegbegleiter eingeladen und sich selbst ein exklusives Programm mit Lieblingsliedern zusammengestellt. Das Absingen von Seemannsliedern inmitten völlig trockener Umgebung ist natürlich schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Kulturlebens in der Region. 1989 versammelte Chorleiter Matz Scheid erstmals eine bunte Truppe sangesfreudiger junger Männer und Frauen in seinem Wohnzimmer, wenige Wochen nach dem ersten Treffen kam Autor Manfred Maser an Bord, der zur Überraschung aller Beteiligten einleuchtend erklären konnte, warum man im Odenwald Shanties singt.

Für die Jubiläumsfeierlichkeiten haben sich hochkarätig Gäste angekündigt. Neben den jubilierenden Gastgebern stehen an allen drei Abenden das schwedische Virtuosen-Quartett Quilty, das europaweit gefeierte Neofolk-Duo Broom Bezzums und die Politbarden von „Hart Backbord“ aus Bremen auf der Bühne. Mit allen drei Gruppen verbindet den OSC eine langjährige persönliche Freundschaft. An jedem der Festabende darf man zudem mit Überraschungsgästen rechnen: mal ehemalige Chormitglieder, mal Musikerfreunde aus der Gegend.

CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neue Beiträge