CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Mein musikalischer Sommertipp!

//Mein musikalischer Sommertipp!

Mein musikalischer Sommertipp!

Am 7. & 8. August findet zum vierten Mal das Stockholm Folk Festival statt. Wenn ich schon, was mich sehr betrübt, in diesem Jahr zum ersten Mal selbst nicht dabei sein kann – als Besucher wohlgemerkt, möchte ich zumindest eine Lanze für diese fantastische Veranstaltung brechen. Auf dem wunderschönen Parkgelände um Hesselby Slott („Hesselby“ oder „Hässelby“ ist ein Stockholmer Stadtbezirk) begegnet man der Crème de la Crème der skandinavischen Folkszene. Skandinavien – und da natürlich besonders Schweden – steht zwar im Mittelpunkt, aber auch afrikanische, asiatische und amerikanische Musiker sind regelmäßige Gäste auf diesem Festival. Außerdem werden jede Menge Musik- und Tanz-Workshops angeboten. Eine weitere Attraktion sind die zahllosen Amateurmusiker, die sich in den lauschigen Winkeln oder unter den großen, schattenspendenen Bäumen des Parkgeländes zu Sessions, den sogennanten „Spelmansstämma“ zusammenfinden. Es ist ein wahrer Genuss, die Musik, die entspannte schwedische Sommerstimmung und die herrliche Festival-Atmosphäre aufzusaugen. Sollte sich jemand von euch um diese Zeit in Schweden aufhalten – vielleicht nicht gerade in Lappland, das wäre dann doch etwas weit, empfehle ich wärmstens einen Abstecher auf das „Stockholm Folk Festival“.

By | 2017-09-18T11:34:18+00:00 29. Juni 2015|Categories: Allgemein|0 Comments

Leave A Comment