Rock’n Folk!

//Rock’n Folk!

Rock’n Folk!

Das war mal wieder ein erhebendes Gefühl, mit den Cartwrights auf der Bühne zu stehen – vergangenen Freitag, beim „Schorsch“ in Erlenbach. Die Herren Scheucher, Dörsam und Rühl haben’s halt einfach drauf. Ich freue mich schon auf die nächsten Auftritte im „Weißen Lamm“ in Großsachsen am 15. und 16. Januar. Hierfür gibt’s übrigens schon Karten im Vorverkauf („Weißes Lamm“, Fon: 06201 – 57257).

Am Wochenende traf ich meine beiden Freunde und Ex-Kollegen („Seasong Trading Company“) Andrew Cadie und Mark Bloomer, die seit Jahren als Duo unter dem Namen „Broom Bezzums“ auf Tour sind. Bei der Gelegenheit kam ich in den Besitz ihrer neuen CD „No Smaller Than the World“. Vorhin habe ich mir die Scheibe mal angehört – und bin total begeistert. Ein Meisterwerk! Bevor ich mich hier in Einzelheiten verliere und erzähle, wie toll diese Produktion ist, hört ihr sie euch am besten selbst an, es lohnt sich. Ich verfolge den musikalischen Weg der beiden lustigen Engländer jetzt schon einige Jahre und bin beeindruckt, mit welcher Konsequenz sie ihr Ding durchziehen und dabei immer besser werden. Vorläufiger Höhepunkt, das neue Album der beiden. Wunderbare Songs und Tunes, tolle Texte, hervorragende Gastmusiker/innen – allen voran, das (fast) dritte Bandmitglied Katie Doherty – und sehr aufregend produziert das Ganze. Nicht etwa weichgespült, sondern mit der nötigen Portion Ruß, Rauch und Schmutz, mit Ecken und Kanten – Modern Folk at it’s best! Auf dem Album ist neben einigen traditionellen Stücken überwiegend eigenes Material von Mark, Andrew und Katie zu hören, wovon einiges das Zeug hat, irgendwann selbst mal als „Traditional“ in dem einen oder anderen Songbook aufzutauchen. Jetzt hab‘ ich doch erzählt, wie toll diese Produktion ist – konnte mich nicht bremsen 😉

By |2017-09-18T11:34:18+00:0014. Dezember 2015|Categories: Allgemein|0 Comments

Leave A Comment

CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Beiträge