CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Saunieren Fledermäuse?

//Saunieren Fledermäuse?

Saunieren Fledermäuse?

Ein grauer Tag, es regnet leicht. Perfektes Wetter, um sich für ein paar Stunden mit einer Kanne Kaffee in die Hütte zu verkriechen und die Gitarre in die Hand zu nehmen. Ich schraube gerade an ein paar Liedern, die ich vielleicht in mein Solo-Programm einbauen werde – mal sehen, was dabei herauskommt. Das Finale des heutigen Tages könnte dann gut und gerne in der Sauna stattfinden. Bei Regen und relativ angenehmen Außentemperaturen sitzt es sich in Begleitung einer Dose Beck’s und etwas zum Knabbern nach einem Saunagang besonders schön im (überdachten) Freien. Das außer mir einzige sichtbar aktive Lebewesen ist um diese Zeit am Abend in der Regel eine Fledermaus, die ihre Bahnen um die Saunahütte zieht. Da gibt’s offensichtlich, obwohl die Stechmücken mittlerweile so gut wie verschwunden sind, doch noch einiges zu naschen. Vielleicht gefällt ihr ja aber auch die warme Luft, die aus der Sauna dampft. Mir soll’s recht sein, solange sie mir in der Schwitzhütte keine Gesellschaft leistet.

Der erste Steinpilz ist mir heute ins Netz gegangen. Kein Prachtexemplar, aber immerhin. Er wird heute Abend vermutlich in der Soße enden. Vielleicht wird’s ja doch noch was mit dem „Karljohansvamp“ – so heißt der Steinpilz auf schwedisch. Im letzten Jahr gab’s ab Mitte August eine regelrechte Steinpilzschwemme, man musste sie am Wegesrand nur wegpflücken. Die Hoffnung lebt!

By | 2015-09-16T14:01:49+00:00 14. September 2015|Categories: Allgemein|0 Comments

Leave A Comment