CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Schöner Song

//Schöner Song

Schöner Song

Mein Freund und Musikerkollege Esbjörn Hazelius hat ein wunderschönes Video ins Netz gestellt. „Det hände sig en aftonstund“ heißt das Lied, das auch auf dem letzten Album (Sunnan) des Duos Hazelius Hedin zu hören ist. Ich hatte das Vergnügen, „Hazelius Hedin“ 2012 auf dem Stockholm Folk Festival zu sehen – und hadere, dass ich in diesem Jahr, wo sie wieder dort auftreten werden, nicht dabei sein kann 🙁 Es ist ein Erlebnis, diese beiden fantastischen Musiker zu hören, vor allem natürlich, wenn man, wie ich, ein Faible für schwedische Folkmusik sowie für dieses von Johan Hedin meisterhaft gespielte Instrument namens „Nyckelharpa“ hat.

Bei diesem Lied, finde ich, verbinden sich – wie so oft in der schwedischen Folkmusik – Melancholie und Leichtigkeit auf einzigartige Weise. Hier, hört’s euch mal an: Det Hände Sig En Aftonstund

By | 2017-09-18T11:34:18+00:00 1. Juni 2015|Categories: Allgemein|0 Comments

Leave A Comment