CD kaufen

Anstehende Veranstaltungen

Neueste Beiträge

Zuhause bei Schann 2

//Zuhause bei Schann 2

Zuhause bei Schann 2

Immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis ist es, wenn der Odenwälder Shanty Chor die Ehre hat, in Schann Scheids Heimatort Fränkisch-Crumbach aufzutreten. Dank der rührigen Leute vom MSC Rodenstein, die mit viel Herzblut die Veranstaltungen organisieren, hatten wir dieses Vergnügen in der Vergangenheit schon des öfteren. Fränkisch-Crumbach, ein legendärer, ein geschichtsträchtiger Ort, in dem er in allen Ecken, Winkeln und Gassen zu spüren ist – der Geist Schann Scheids. In Cafés, in Kneipen und Geschäften, überall und allgegenwärtig versprüht der berühmtestes Sohn des Ortes noch heute das Aroma der großen, weiten Welt und der sieben Meere, die der maritime Held über Jahrzehnte bereist und befahren hat. Wir freuen uns, dass wir am kommenden Wochenende wieder mal Gelegenheit haben, die Erkenntnisse des Instituts für spekulative Heimatgeschichte und unsere Lieder vom Meer und mehr in Fränkisch-Crumbach zu präsentieren.

Odenwälder Shanty Chor – „Rumkumme“

Fr. 24.03.2017 & Sa. 25.03.2017 jeweils 20.00 Uhr

Mehrzweckhalle der Rodensteinschule, Schafhofgasse 19, 64407 Fränkisch-Crumbach

Karten sind zum Preis von 20,00 Euro im Vorverkauf in Fränkisch-Crumbach erhältlich bei:

Heinz Muntermann Bau-GmbH, Brunnenweg 8, 64407 Fränkisch-Crumbach

Tel.: 06164 / 1326, Mail: service@muntermann.de

und an der Abendkasse.

Passend zum Thema möchte ich auf einen sensationellen Fund hinweisen, der unlängst spielenden Kindern in einem Erdkeller unweit der Burgruine Rodenstein in die Hände gefallen ist: Ein Foto Schann Scheids – weltweit gibt es nur eine Handvoll – auf dem er unglücklicherweise zum größten Teil von einem großen Äppelwoi-Bembel verdeckt wird. Ahoi!

Schann Scheid, mit Bembel.

By | 2017-09-19T07:46:14+00:00 21. März 2017|Categories: Allgemeines|0 Comments

Leave A Comment